[There are no radio stations in the database]

Heavy-Metal-Fans sind halt anders

Written by on 22/06/2024

Heavy-Metal-Fans gehören immer zu den leidenschaftlichsten Fans der Musikszene im allgemeinen, und eine neue Studie zeigt einige Statistiken, die dieses auch untermalen.

Laut einer Datenstudie und Umfrage von „Custom Ink“ geben Heavy-Metal-Fans mehr für Bandshirts aus als jedes andere Fan-Genre. Im Durchschnitt geben Heavy-Metal-Fans in ihrem Leben etwa 500 Dollar für Fanshirts aus. Der durchschnittliche Metal-Fan besitzt ca. 10 Bandshirts. Dieses ist aber nur ein Durchschnitt und selbstverständlich gibt es auch Hardcore-Fans, die wesentlich mehr für Merch ausgeben und den Kleiderschrank bis zum Anschlag mit Bandshirts bestückt haben.

Es gab auch ein weiteres merkwürdiges Ergebnis aus Custom Inks Studie/Umfrage! Denn über 30% der Amerikaner denken, dass man die Musik des Künstlers nicht kennen muss, um ihr Shirt zu tragen.“

Jetzt sagen wir nicht, dass man ein Experte bezüglich einer Band sein sollte, um seinen Merch zu tragen, aber man sollte auch nicht völlig ahnungslos sein. Aber gut, diese ganze Statistik ist schon etwas schwammig aber man hat etwas als Diskussionsthema.


[There are no radio stations in the database]